menu

Herzlich Wilkommen bei der Tennisabteilung des FSV Schönberg

Bilder der Jugendcamps

In der Bildergallerie finden sich Bilder der Tenniscamps beim FSV und TV 1877.

Tennishütte mit neuer Front

Die durch die Witterung arg in Mitleidenschaft gezogene Front der Tennishütte wurde durch fleißige Helfer erneuert.

40 Jahre Tennisabteilung

Im November 1976 wurde die Tennisabteilung des FSV Schönberg gegründet. Der Spielbetrieb startete darauffolgenden Jahr im August.

Dieses Ereignis soll nächstes Jahr gebührend gefeiert werden. Als Termin wurde der 22. Juli 2017 bereits festgelegt.

Programm und Details folgen...

Heide Betz Turnier 2016

Beim diesjährigen Heide Betz Turnier belegte der FSV einen erfolgreichen 3. Platz. Bilder dazu in der Bildergalerie.

Winterrunde

In diesem Winter wurde eine Herren 30 Mannschaft sowie eine Herren 70 Doppel Mannschaft im Ortegel Pokal gemeldet.

Vereinsmeister

Bei den Herren 40 Vereinsmeisterschaften konnte sich dieses Jahr Matthias Freudinger vor Michael Höpfner durchsetzen. Das Bild zeigt die beiden Finalisten mit den Abteilungsleitern Markus und Thilo.

Heide-Betz-Turnier

 Am 08.08. fand auf der Anlage das traditionelle Heide-Betz-Turnier statt (Stadtmeisterschaften der Senioren). Dieses Jahr wurden der Spielmodus verändert. Es gab das erste mal eine Damenkonkurrenz und Spiele wurde auf Zeit gemacht. Alle Teilnehmer erfreuten sich am neuen Spielmodus und es wurde bei tropischen Temperaturen gekämpft. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Am Ende siegte der TSV Lauf vor dem TV 1877, dem FSV und dem SK Lauf.

Bilder hierzu in der Bildergalerie.

Relaunch der FSV Tennis Homepage

Die Homepage der Tennisabteilung wurde komplett überarbeitet und erstrahlt nun in neuem Glanz. Sollte das ein oder andere noch nicht funktionieren, bitte um kurze Mitteilung. Die alten Bilder werden in den nächsten Tagen folgen.

Bilder des Jugendpfingstlagers

Zu Beginn der Pfingstferien fand auf der Tennisanlage ein 3 tägiges Pfingstlager für alle Tenniskids statt. Dabei wurde an der Tennistechnik gefeit sowie die Kondition und Koordination mit Waldläufen und Hockey verbessert. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt.

In der Bildergalerie finden sich die Bilder dazu.

Nach oben

Bilder der Herrenspiele

In der Bildergalerie finden sich ein paar Bilder von den Herrenspielen.

Nach oben

Neue Verwaltung gewählt

Bei der Jahreshauptversammlung blickte Abteilungsleiter Markus Hofmockel auf ein erfolgreich vergangenes Jahr zurück. Alle bisherigen Amtsinhaber wurden bei den Neuwahlen in ihren Ämtern bestätigt. Das Foto zeigt die neu gewählte Verwaltung nach er Sitzung.

Nach oben